Podestplatz für die Turnerinnen des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums
Nach dem erfolgreichen Abschneiden einer der drei Turn-Mannschaften des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums (NKG) beim Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia im Olympiazentrum Nußloch trafen die Mädchen in Östringen-Odenheim auf die fünf besten Schulen des Regierungspräsidiums Karlsruhe, die sich ebenfalls für diesen Wettkampf qualifiziert hatten.
Für das NKG turnten Anni Huber (5b), Lotta Uhlrich (6b), Mia Engelhardt (6d), Emma Graf (6d) und Lenia Schick (7c). Besonders am Boden präsentierten sich die fünf Mädchen, die im Wettkampf IV antraten, in Topform und erhielten in dieser Disziplin die beste Wertung. Aber auch an den anderen drei Turngeräten (Sprung, Barren und Balken) zeigten die Elf- bis Dreizehnjährigen eine gute Mannschaftsleistung, die ihnen am Ende den dritten Platz sicherte – hinter dem Ludwig-Frank-Gymnasium Mannheim und dem Windeck-Gymnasium Bühl, das sich als Siegerschule für das Landesfinale in Überlingen qualifizierte.
Unterstützt wurden die NKG-Turnerinnen durch begleitende Eltern, Betreuerin Verena Queck (9c), Sportlehrerin Daniela Steiner sowie das Trainerteam Petra Watzal und Andreas Wolf.